Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit Januar 2016 haben wir eine vierte Heuraufe. Dafür entfällt das Heunetz.

Somit stehen jetzt 48 Fressplätze zur Verfügung!

 

Das 5. Motorcrossrennen fand wieder im Mai 2015 auf dem Gelände des Augustusbades und des Luisenhofes statt. 

 

 

So sieht der Heuraufenplatz fertig aus (Mai 2015).

Zur Zeit wird der nächste Heuraufenplatz befestigt! Dieser wird mit Rasengittersteinen ausgelegt. An der dritten Heuraufe bleiben die Gummimatten erstmal liegen, dieser Platz wird zu einem späteren Zeitpunkt befestigt, wieder mit Gummimatten.

 

2015 besteht unser Hof 10 Jahre! Wir haben schon viel geschafft, aber es gibt auch in den nächsten 10 Jahren noch viel zu tun!!!

 

Im Dezember 2014 wurde der große Offenstall fertig und der erste Heuraufenplatz mit Paddockplatten befestigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Mai 2014 eröffneten wir den zweiten Paddocktrail. Dadurch werden die Außenboxen mit Paddocks einbezogen, welche zum Offenstall umgebaut wurden. Eine dritte Heuraufe steht nun zur Verfügung.

 

 

Im Mai 2014 fand wieder eine Motorcrossveranstaltung auf dem Gelände des Luisenhofes und des Augustusbades statt.

 

Im November 2013 eröffneten wir unseren ersten Paddocktrail (rot eingezeichnet). Die Pferde nehmen diesen sehr gut an und auch für uns ist es sehr interessant zu beobachten, wie viel die Pferde jetzt unterwegs sind.

 

  1 - Sandwälzplatz

  2 - Heuraufe

  3 - Heuraufe

  4 - Wassertränke

  5 - Steinweg

  6 - Salzleckstein

  7 - Salzleckstein

  8 - Heunetz

  9 - Baumstämme

10 - Sommerkoppeln

 

 

 

 

 

Im Mai 2013 fand auf dem Gelände des Augustusbades und des Luisenhofes eine Motorcrossveranstaltung statt.

 

 

Am 03.12.2011 haben wir es geschafft, unsere Scheune hat wieder ein neues, stabiles Dach.

 

 

Uns hat es erwischt, am 05.01.2011 stützte das Dach unsere Scheune unter der Schneelast zusammen. Es wurde zum Glück niemand verletzt. 

 

Auch wir wurden am Pfingstmontag 2010 nicht vom Tornado verschont. Er wütete hier im Wald sehr stark und entwurzelte den halben Baumbestand. Zwei Bäume fielen auf ein bewohntes Haus. Menschen und Tiere wurden zum Glück nicht verletzt. Die Stromversorgung war für vier Tage unterbrochen. Die Stromleitung mußte komlett erneuert werden. Die Wege waren teilweise zwei Tage nicht befahrbar.

Danke an die vielen Helfer, sonst könnten wir wahrscheinlich jetzt noch nicht unseren Hauptweg benutzten!

Bildergalerie